top of page

FAQ:

​

Allgemeine Fragen zum Service:

​

Ist der Gassi-Service Wetterabhängig?

​

Der Gassi-Service findet grundsätzlich bei jeder Wetterlage statt. Es sei denn es ist zu heiß oder zu kalt für den Hund oder die Straßen sind Glatt und es ist die Verkehrssicherheit nicht gegeben. Sollte es aus genannten Gründen doch zu Absagen kommen kann dein Hund auch an anderen Tagen mitlaufen, wenn in der Hundegruppe noch Plätze frei sein sollten.

​

Welche Voraussetzungen sollte dein Hund haben um an dem Gassiservice teilzunehmen?

​

Dein Hund muss keine speziellen Voraussetzungen erfüllen, wie Sitz oder Platz. Er muss auch nicht super leinenführig oder super abrufbar sein. Allerdings wäre es nett wenn dein Hund schon Auto fahren kennt. 

​

Wie ist der Ablauf nach der Kontaktaufnahme?

​

Zu Beginn vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, wir treffen uns am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit. Das Kennenlernen dauert ca. 30 Minuten, hierbei werde ich mir einen ersten Eindruck über deinen Hund verschaffen und es können noch offene Fragen geklärt werden. Anschließend können wir zwei Termine für die Propephase vereinbaren . Danach kann dann entschieden werden ob und welches Angebot für dich und deinen Hund passend ist. Gerne können wir uns noch einmal persönlich treffen oder telefonisch/digital (Zoom) alles weitere besprechen, wie es für dich am besten passt.

​

Hole ich deinen Hund auch ab wenn du nicht zuhause bist?

​

Ja ich hole deinen Hund auch ab wenn du nicht zuhause bist. Hierbei vereinbaren wir eine Schlüsselübergabe, welche schriftlich festgehalten wird.

​​

Wie ist dein Hund während des Transports untergebracht?

​

Jeder Hund wird sicher in seiner eigenen Box mit eigener Decke verstaut.

​

Kann ich bei Abo-Abschluss das Abo jederzeit kündigen?

​

Ein Abonnement hat eine Mindestlaufzeit von 2 Monaten danach ist es monatlich kündbar. Die Preise kannst du gerne auf der Website einsehen.

​

Gibt es auch ein Angebot für mich wenn ich den Gassi-Service flexibel benötige?

​

Ja es gibt auch 5er und 10er Karten. Hierbei wäre es trotzdem nett wenn du mir 24 Stunden vor benötigtem Gassi-Service bescheid geben würdest, um es in die Planungen mit einbauen zu können. Im Notfall ist es natürlich auch möglich mich kurzfristiger zu kontaktieren. Wenn ich die Zeit haben sollte unterstütze ich dann gerne.

​

Du wohnst außerhalb des Umkreises welchen ich bediene?

​

In diesem Fall kannst du mich trotzdem gerne kontaktieren. Ich bin auch dann sehr bemüht eine Lösung zu finden, wenn möglich.

​

​

Was passiert wenn die Hunderunde nicht stattfinden kann und ich habe ein Abo-Paket abgeschlossen?

​

In den Abonnement Preisen sind Ausfalltage, Urlaubstage sowie Fortbildungstage mit einberechnet.

​

​

Wie viel vorher muss ich bescheid geben, sollte mein Hund nicht mitlaufen?

​

Bitte gebe mir 24 Stunden vorher bescheid. Sollte ein Notfall auftreten ist es natürlich auch kurzfristig möglich mich zu kontaktieren. Wenn du eine Abo-Paket abgeschlossen hast behält dein Hund natürlich trotzdem seinen festen Platz.

​

Wird mein Hund auch gut versorgt während des Spaziergangs?

​

Natürlich jeder Hund hat seinen eigenen Trinknapf, um nach dem Spaziergang trinken zu können.

​

Mein Hund frisst sämtliche Utensilien vom Boden?

​

Natürlich passe ich darauf auf, dass dein Hund nichts schädliches aufnimmt. Gegebenenfalls empfehle ich einen Maulkorb falls es nicht kontrollierbar sein sollte.

​

Es ist nicht möglich deinen Hund in einen Gruppenspaziergang mit einzubinden?

​

Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen. Damit dein Hund und natürlich auch die anderen Hunde nicht zu schaden kommen. Sicherheit für deinen Hund ist mir sehr wichtig.

​

​

​

​

​

​

​

​

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

bottom of page